News-Archiv

Neue Bestenliste am Beginn der Ferien
 

Rechtzeitig zu Ferienbeginn und Beginn der veranstaltungsarmen Zeit konnte eine weitere Bestenliste erstellt werden.

Neue Bestenliste online
 

Nachdem erst vor kurzem eine neue Bestenliste veröffentlicht werden konnte, haben es die Wettkämpfe u.a. die BaWü in Weingarten erforderlich gemacht, dass zum Wochenanfang eine neue Liste erstellt…

Neue Bestenliste online
 

Eine neue Bestenliste mit Stand Anfang Juli ist online

Rostock Tag 2: Nina Ndubuisi stößt Fabelweite
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter/Svenja Sapper) / wlv

Mit dem weitesten Stoß einer deutschen U18-Athletin in diesem Jahrtausend hat Nina Ndubuisi am zweiten Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock für ein absolutes Highlight gesorgt: 18,59…

Tokio Tag 3: Zeitplan der BW Leichtathleten
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Die Olympischen Spiele in Tokio sind in vollem Gange – und in der zweiten Woche steht die Leichtathletik im Fokus! Wir blicken mit Ihnen täglich um 18:00 Uhr voraus auf die Wettbewerbe des kommenden…

Tokio Tag 2: Staffel-Pech für Gonska, Finaleinzug für Heinle
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Wir blicken zurück auf die Wettkämpfe der baden-württembergischen Athleten an Tag 2 bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Reges Treiben beim Abendsportfest der LG Neckar-Enz in Besigheim
   •     Martin Grund / wlv

Wie sehr die Leichtathleten nach den langen gültigen Verboten förmlich nach Wettkampfgelegenheiten lechzen, zeigte sich am vergangenen Mittwoch (28. Juli). Beim 21. Besigheimer Abendsportfest der LG…

Rostock Tag 1: Hildebrand und Weis dominieren
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Zwei Mal Gold, zwei Mal Silber, zwei Mal Bronze - das ist die baden-württembergische Medaillenbilanz des ersten Tages der Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rostock. Bemerkenswert: Alle Medaillen…

Tokio Tag 2 | BW Leichtathleten am Samstag
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Die Olympischen Spiele in Tokio sind eröffnet – und endlich geht's auch in der Leichtathletik los! Wir blicken mit Ihnen täglich um 18:00 Uhr voraus auf die Wettbewerbe des kommenden Tages, mit…

Jugend-DM in Rostock: Springerinnen aussichtsreich
   •     leichtathletik.de (Alexandra Dersch, Nicolas Walter) / wlv

Mit zahlreichen Erfolgen sind die Nachwuchs-Athleten des DLV von der U20-EM in Estland zurückgekehrt. Diesen Rückenwind heißt es nun mitzunehmen: Am Wochenende steht die Jugend-DM in Rostock an.…

Ergebnisse der VR-Talentiade Speed Kids online
   •     BWLA

Fast 1.200 Kinder waren bei der VR-Talentiade dabei. Jetzt gibt es die Ergebnisse für die Teams und die U12.

Olympische Spiele Tag 1: Constantin Preis im Halbfinale
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Zwei große Qs und ein kleines: Die deutschen 400-Meter-Hürden-Läufer haben im Vorlauf der Olympischen Spiele von Tokio auf ganzer Linie überzeugt. Erst macht der Deutsche Meister Constantin Preis (VfL…

Jugend-DM Rostock: Engmaschige Zutrittsregelungen
   •     leichtathletik.de / wlv

Aufgrund des genehmigten Hygiene-Konzepts und der verhältnismäßig kleinen Stadioninfrastruktur ist bei der Jugend-DM am Wochenende nur eine begrenzte Personen-Anzahl auf dem Veranstaltungsgelände…