Reges Treiben beim Abendsportfest der LG Neckar-Enz in Besigheim
  30.07.2021 •     WLV , Wettkampf


Wie sehr die Leichtathleten nach den langen gültigen Verboten förmlich nach Wettkampfgelegenheiten lechzen, zeigte sich am vergangenen Mittwoch (28. Juli). Beim 21. Besigheimer Abendsportfest der LG Neckar-Enz herrschte einiges an Betrieb in und rund um das Stadionrund. Auch von einem Regenguss während der Veranstaltung ließen sich die meisten nicht abhalten, die Athleten waren mit Feuereifer bei der Sache

Die Lokalmatadorin Melanie Böhm wurde in diesem Rahmen für ihre Deutsche U23-Meisterschaft über 400 Meter Hürden geehrt und unterstrich ihre immer noch sehr gute Verfassung mit zwei Bestleistungen. Sehr sehenswert war auch das Duell im Kugelstoßen zwischen dem Ulmer Silas Ristl und Simon Bayer aus Sindelfingen.

Nach anfänglich guten äußeren Bedingungen platzte ein Schauer mitten in das Sportfest, was sogar zu einer zeitweisen Unterbrechung der technischen Wettbewerbe führte. Noch bei Sonnenschein konnte das Kugelstoßen der Männer über die Bühne gehen. Silas Ristl kam auf 18,12 Meter, als noch stärker aber erwies sich Simon Bayer. Dieser kratzte gleich im ersten Versuch mit 19,28 Meter an seinem eigenen Stadionrekord. Langhürdlerin Melanie Böhm knüpfte an ihre erfolgreiche Saison an. Als schnellste Frau gewann sie die 100 Meter in persönlicher Bestzeit von 12,17 Sekunden. Auch über 200 Meter war sie mit 25,23 Sekunden so schnell wie noch nie - nun auf nasser Bahn - unterwegs.

Nachwuchsläuferin Tina Miletic von der LG Filstal konnte mit 4:29,56 Minuten über 1.500 Meter gefallen. Später siegte dann ihre Zwillingsschwester Nina über die doppelte Distanz in 9:58,23 Minuten. Gleich alt wie die beiden war auch der Gewinner bei den Herren über 3.000 Meter. Jona Bodirsky vom TSV 05 Rot setzte sich in 8:27,79 Minuten durch. Einen weiteren Heimsieg gab es beim Hochsprung mit Sven Lanwer (Spvgg. Besigheim). Er spielte beim Wechsel von den trockenen auf die nassen Bedingungen seine Routine aus und übersprang 1,82 Meter. Bei der U18 konnte Doppelsiegerin Pai Schmidt-Rüdt von der LG Welfen mit guten Leistungen aufwarten. Über 100 Meter sprintete sie 12,68 Sekunden, beim Weitsprung landete sie bei ihrem besten Versuch bei  5,31 Meter

» Zu den Ergebnissen