News-Archiv

Verabschiedung der langjährigen Kreisstatistikerin
 

Unsere langjährige Kreisstatistikerin, Frau Irmtraud Bader, hat in diesem Jahr nach jahrzehntelanger Tätigkeit ihre erfolgreiche Arbeit für den WLV-Kreis Tübingen beendet.

Kinder- und Jugendliga der Kreise Reutlingen und Tübingen
 

Die Kinder- und Jugend Liga in der Leichtathletik der Kreise Reutlingen und Tübingen startet.

Weihnachtsgrüße / Bestenliste 2023 / Kreisrekorde 2023
 

Liebe Sportlerinnen und Sportler

 

in dieser festlichen Jahreszeit möchte wir euch herzliche Weihnachtsgrüße übermitteln.

Bestenliste November 23
 

... und nochmals eine neue Bestenliste zum Abschluss des Leichtathletikjahres 2023

Bestenliste Oktober 2023
 

Neue Bestenliste Oktober 2023

Bestenliste September 2023, Teil 2
 

Trotz der langsam zu Ende gehenden Saison 2023 gibt es noch eine weitere Bestenliste

Bestenliste September 2023
 

Für den Monat September konnte nach der ergebnisarmen Zeit wieder eine Bestenliste erstellt werden

Bestenliste August 2023
 

Die Saison kommt für manche zum Ende, für andere steht der Höhepunkt noch aus. Pünktlich zum Ferienbeginn kommt deshalb eine neue Bestenliste mit weiteren Kreisrekorden.

Neue Bestenliste mit herausragenden Kreisrekorden
 

DJM in Rostock, BaWü in Walldorf oder auch Landesoffenes Abendsportfest in Nagold waren die Schauplätze für weitere tolle Leistungen von Athletinnen und Athleten und neue Kreisrekorde im WLV Kreis…

Bestenliste Juli 2023
 

Kurz vor den Ferien und bevor sich die Wettkampfsaison in die Sommerpause verabschiedet, gibt es noch ein Update der Bestenliste mit einem neuen Kreisrekord.

18. Fischbacher Halbmarathon ein Festival der Rekorde
   •     Andreas Koch / wlv

Das Orga Team des Fischbacher Halbmarathons um Volker Bader nutzte den WLV-Kids-Marathon um auf Schulen, Kindergärten und öffentliche Einrichtungen zuzugehen, um die Kinder zu motivieren an den…

Nachruf Hans-Jürgen Lutz
   •     Kreis Heilbronn / wlv

Am 14.04.24 verstarb Hans-Jürgen Lutz oder einfach nur „Jacky“, wie er von allen genannt wurde, im Alter von 82 Jahren. Mit seinem Tod verliert der WLV Kreis HN ein Urgestein der Leichtathletik. 1960…

Laupheimer Leichtathlet:innen erinnern an Gretel Bergmann mit Projektwoche
   •     WLV

Anlässlich des 110. Geburtstages der Laupheimer Hochspringerin Gretel Bergmann am 12.04.2024 veranstalten die Leichtathlet:innen des TSV Laupheim zu ihren Ehren eine Projektwoche. Das Ziel der Woche…

Einladung zum nächsten Austausch Öffentlichkeitsarbeit
   •     BLV

Nach einem interessanten ersten Austausch im November 2023 geht es nun in die zweite Runde „Online-Austausch Öffentlichkeitsarbeit“. Aus allen Mitgliedsvereinen des BLV und WLV sind die…

Überzeugend: Lukas Ehrle gewinnt DM-Heimspiel in Zell-Unterharmersbach
   •     Wilfried Raatz / blv

Stippvisite des 20-jährigen US-Studenten Lukas Ehrle wird mit der erfolgreichen Titelverteidigung belohnt, seine Schwester Julia läuft der Konkurrenz bei den U20-Juniorinnen davon. Hanna Gröber…

BWLA | Wettkampf kompakt
   •     WLV

Hier finden Sie einen Rückblick auf die Leichtathletik-Highlights in diesen Tagen mit baden-württembergischer Beteiligung sowie einen Ausblick zum kommenden Wochenende.

BW-Teammeisterschaften der Masters terminiert
   •     WLV

Bislang waren die BW-Meisterschaften in den Team-Wettkämpfen der Mastersklassen noch ohne Ort und Termin. Doch nun konnte mit dem TSV Dagersheim ein Ausrichterverein für diese Veranstaltung gewonnen…

Vorbericht: Erfreulich gute Resonanz bei den deutschen Berglauf-Meisterschaften
   •     Wilfried Raatz / blv

Auch ohne viele WM-Starter ist die Besetzung bei den traillastigen Titelkämpfen in Zell-Unterharmersbach beachtlich – Kommt es zum reizvollen Duell zwischen Lukas Ehrle gegen Julian Ott? Neue…

BWLA | Bildung kompakt
   •     WLV

In dieser regelmäßig erscheinenden Meldung finden Sie eine Auswahl der kommenden Bildungsangebote des BLV und WLV sowie die zu beachtenden Meldeschlüsse in einer Übersicht.

BWLA | Wettkampf kompakt
   •     WLV

Hier finden Sie einen Rückblick auf die Leichtathletik-Highlights in diesen Tagen mit baden-württembergischer Beteiligung sowie einen Ausblick zum kommenden Wochenende.