News-Archiv

Bestenliste mit neuen Kreisrekorden
 

Mit den Ergebnissen der vergangenen Veranstaltungen, insbesondere der "Gala" in Walldorf, konnte die Bestenliste aktualisiert werden. Und auch hier wurden weitere Kreisrekorde für den WLV Kreis…

Bestenliste aktualisiert
 

Die Bestenliste für den Kreis Tübingen wurde zum 22.06.2022 mit neuen tollen Ergebnissen und weiteren Kreisrekorden aktualisiert.

Neue Bestenliste
 

Zum Beginn des Monats Juni konnte wieder eine neue Bestenliste für den Kreis Tübingen erstellt werden. In ihr sind wieder mehrere interessante Wettkämpfe und neue Kreisrekorde enthalten.

Regionalmeister und neue Regio-Bestenliste
 

Die Leichtathletik-Arbeitsgemeinschaft der Kreise Esslingen, Reutlingen, Tübingen und Zollern-Alb, kurz Region Achalm, hat eine neue Übersicht über die aktuellen Regio-Meister und Regio-Bestenliste…

Neue Bestenliste
 

Mit den Ergebnissen aus den Veranstaltungen von Pliezhausen und den gemeinsamen Kreismeisterschaften im Mehrkampf mit dem Kreis Reutlingen konnte die bisherige Bestenliste für den Kreis Tübingen…

Gemeinsame Kreismeisterschaft der Kreise Tübingen und Reutlingen
 

Nach einer längeren, coronabedingten Pause startet der Kreis Tübingen und der Kreis Reutlingen gemeinsam in die Kreismeisterschaften.

Neue Bestenliste 05/2022
 

Mit den Ergebissen des traditionellen Leichtathletik-Meetings in Renningen konnte eine Neue Bestenliste erstellt werden. -

Jugendliga U12 und Kinderleichtathletiksportfest startet in Tübingen
 

Der Auftakt der Jugendliga U12 für die Kreise Tübingen und Reutlingen, startet am Samstag, 30.04.2022 im Stadion in Tübingen. Gleichzeitig findet das 7. Kinderleichtathletiksportfest der U8 und U10…

Erste Bestenliste für 2022 veröffentlicht
 

Nachdem jetzt doch einige wenige Veranstaltungen durchgeführt werden konnten, war es mal wieder an der Zeit eine Bestenliste zu veröffentlichen

ÄNDERUNG: Neue Kampfrichter Grund- / Fortgeschrittenegrundkurse
 

Kein Wettkampf ohne Kampfrichter. Der WLV bietet für alle Interessierten die Möglichkeit an neuen Kursen teilzunehmen.

14 Athlet:innen aus Baden-Württemberg für die WM in Eugene nominiert
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Am vergangenen Wochenende wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin entscheidende Weichen gestellt, parallel endete auch der internationale Nominierungszeitraum. Am Freitag präsentierte der…

BW-Meisterschaften Hammerwurf der Masters terminiert
   •     WLV

Wie bereits in der Ausschreibung für die BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt vermerkt, müssen die Hammerwurfmeisterschaften für diese Altersklassen im Rahmen einer eigenständigen Veranstaltung…

Neuerungen bei der DM Senioren 2022
   •     WLV

Am 17./18. September 2022 finden im bayrischen Erding die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Die diesjährige Durchführung der Veranstaltung geht mit einigen Neuerungen…

WLV-Verbandstag am 18. September 2022 in Bad Liebenzell
   •     WLV

Der 48. ordentliche Verbandstag des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes findet am 18. September 2022 in Bad Liebenzell statt.

DM Mehrkampf Aktive/U20 nach Bernhausen vergeben
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) kann für die kommenden drei Ausgaben bewährte Ausrichter für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften präsentieren: Mit Halle/Saale, Bernhausen und Hannover…

Erlebnis Leichtathletik beim 12. JUMP & FLY in Hechingen
   •     LG Steinlach-Zollern / wlv

Wenn die Athleten Deutscher und internationaler Meisterschaften nach Hechingen ins Weiherstadion kommen, gibt es für die Zuschauer einen entscheidenden Unterschied: Die Sportfans sind im Stadion unter…

Sieben DM-Titel gehen nach Baden-Württemberg
 

Diskuswerferin Kristin Pudenz (Potsdam; 67,10 m), Weitspringerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz; 6,85 m), Speerwerfer Julian Weber (Mainz; 86,61 m), Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre (Leverkusen;…

WLV Bestenkämpfe Jugend U14: Meldeliste und Zeitplan online
   •     WLV

Am 2. Juli 2022 finden in Pliezhausen die WLV Bestenkämpfe der Jugend U14 statt. Die offizielle Teilnehmerliste sowie der finalen Zeitplan sind nun abrufbar.

 

BW Mehrkampf Aktive und Jugend U18: Meldeliste und Zeitplan online
   •     WLV

Am 2./3. Juli 2022 finden in Weingarten die BW-Meisterschaften im Mehrkampf der Aktiven und Jugend U18 statt. Die offizielle Meldeliste sowie der finale Zeitplan sind nun veröffentlicht.

 

Das waren die BW Leichtathletik Jugend Finals 2022 in Walldorf
   •     BLV

Am Wochenende des 25. und 26. Juni 2022 fanden im Waldstadion in Walldorf die BW Leichtathletik Jugend Finals statt. Nach dem erfolgreichen Wettkampfwochenende mit vielen neu gekürten…