News-Archiv

Neue Bestenliste
 

und nochmals, eine neue Bestenliste zum Abschluss des Leichtathletikjahres 2021

Wechselbörse 2021/2022 -Wer geht mit neuem Verein an den Start?-
 

Im kommenen Jahr stehen mit den Weltmeisterschaften und den Europameisterschaften in München gleich zwei große Ereignisse der Leichtathletik an. Doch welche Athletinnen und Athleten gehen mit welchem…

Neue Bestenliste
 

Mit Abschluss des Leichtathletikjahres 2021 konnte heute die wahrscheinlich letzte Bestenliste online gestellt werden.

Bestenliste online
 

Zu Beginn der Herbstmonate konnte wieder eine akutelle Bestenliste für den Kreis Tübingen erstellt werden.

Eröffnungslehrgang der Kaderläufer in Freudenstadt
   •     BWLA

Vergangenes Jahr musste er leider Corona-bedingt ausfallen; dieses Jahr fand der traditionelle Kaderlehrgang in Freudenstadt wie gewohnt statt. 19 Athleten aus dem LK1 U20 & U23-Bereich nahmen von…

WLV Kongress Wettkampf & Leistung als Hybrid-Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten
   •     WLV

Am Samstag, 20. November findet der WLV Kongress Wettkampf & Leistung in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle statt. Nach den positiven Erfahrungen eines "hybriden" Kongresses, ist auch bei diesem…

Ticket-Vorverkauf für European Championships 2022 in München gestartet
   •     leichtathletik.de / blv

In einem Sommer ohne Fußball-WM und Olympische Spiele steht im kommenden Jahr ein besonderes sportliches Highlight an: Vom 11. bis 21. August treffen bei den European Championships Munich 2022 die…

Zahlen, Daten und Fakten zur Sozialrendite des Vereinssports in Baden-Württemberg
   •     Badischer Sportbund Nord / blv

Das Präsidium und die Sportkreise des Badischen Sportbundes Nord haben sich seit Herbst 2020, als erkennbar war, dass die Corona-Pandemie für den Sport länger gravierende Einschnitte mit sich bringt,…

Trainerausbildungen 2022 festgelegt
   •     WLV

Auch im Jahr 2022 starten wieder einige Ausbildungsreihen zum Trainer C. Die Ausbildungen des WLV finden an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen statt.

100 Jahre VfL Sindelfingen: Glanzvoller Abend
   •     Ewald Walker / wlv

Mit einer prachtvollen Jubiläumsgala feierten die Leichtathleten des VfL Sindelfingen im Glaspalast, der guten Stube der deutschen Leichtathletik, ihr 100-jähriges Jubiläum (1920 bis 2020),…

Trauer um Norbert Heinrich
   •     WLV

Nach langer Krankheit verstarb am 27. September 2021 Norbert Heinrich.

„Kann ich nicht, gibt es nicht“ - WLV-Fortbildung: Koordination und Kräftigung im Laufsport
   •     LAC Essingen (Rainer Strehle) / wlv

Ein interessantes sowie abwechslungsreiches Lehrgangsprogramm wurde von den Verantwortlichen des WLVs zum Thema Koordination und Kräftigung im Laufsport zusammengestellt. Am 23.10.2021 trafen sich…

Vielseitigkeit beim WLV Kongress Jugend & Förderung im Fokus
   •     WLV

Ein vielseitiges Programm wurde beim WLV Kongress Jugend & Förderung am Samstag, 23. Oktober in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle geboten. Insgesamt waren über 80 Teilnehmende entweder analog vor…

Gute Laune beim WLV-Talentsportfest
   •     BWLA

Weniger als üblich, aber wie immer gut gelaunte Teilnehmer sah das 15. WLV-Talentsportfest am Bundesstützpunkt in Stuttgart.