News-Archiv

Interview mit dem Anti-Doping-Beauftragten Prof. Dr. Dr. Heiko Striegel
   •     WLV

Das Jahresmotto 2018 der SportRegion Stuttgart lautet FAIRPLAY! Ethik und Werte im Sport. Aus diesem Anlass kooperiert die SportRegion mit dem Sender Regio TV, der diverse Videos produzieren und…

Endspurt - Nur noch wenige Tage bis zum Meldeschluss des 3. WLV Laufkongress!
   •     WLV

Melden Sie sich noch bis zum 12. März zum 3. WLV Laufkongress an.

DLV in Top-Besetzung zum Winterwurf-Europacup
 

Vier baden-württembergische Athleten stehen im Aufgebot des DLV für den Winterwurf-Europacup, der am kommenden Wochenende (10./11. März) im portugiesischen Leiria ausgetragen wird.

Zweimal Platz zwei für Staffel-Teams
   •     WLV

Im Rahmen der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Halle wurden am gestrigen Sonntag (25. Februar) auch die DM-Titel über 3x1000 Meter der Männer und 3x800 Meter der Frauen vergeben. In beiden…

Kostenlos anmelden: WLV Jungkampfrichter-Initiative
   •     RS

Vom 23.-25.März findet in Stuttgart die erste WLV Jungkampfrichter-Initiative statt. Zielgruppe sind junge Erwachsene zwischen 18 und 26 Jahren, die kostenlos teilnehmen können.

Nachwuchs kämpft in Halle/Saale um DM-Titel
   •     WLV

Eine Wochen nach den Männern und Frauen kämpfen am kommenden Wochenende die Jugendlichen um die Titel der Deutschen Jugend-Hallenmeister bzw. der Jugend-Winterwurfmeister.

Fünf Baden-Württemberger fahren zur Hallen-WM
   •     WLV

Im Anschluss an die erfolgreichen Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) seine Mannschaft für die Hallen-WM vom 1. bis 4. März in Großbritannien…

Winterwurf Jugend U16 - Hammerwurf
 

Bitte beachten Sie, dass der Hammerwurf der Jugend U16 nicht bei den Württ. Winterwurfmeisterschaften, sondern im Rahmen der Baden-Württ. Winterwurfmeisterschaften am 17./18. März 2018 in Waiblingen…

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften der Senioren in Sindelfingen
   •     OH / BLV

Am vergangenen Samstag (17. Februar) war der Glaspalast in Sindelfingen einmal mehr Schauplatz einer Landesmeisterschaft. Rund 350 Athletinnen und Athleten kämpften bei den baden-württembergischen…

Nur noch 7 Tage bis zum Meldeschluss für den WLV Team-Lauf-Cup 2018
 

Nicht vergessen: Am 28. Februar 2018 ist Meldeschluss für alle interessierten Laufteams, die am WLV Team-Lauf-Cup 2018 teilnehmen wollen! Bei der Team-Anmeldung müssen alle TeilnehmerInnen (mind. 3,…