News-Archiv

Kinder- und Jugendliga der Kreise Reutlingen und Tübingen
 

Die Kinder- und Jugend Liga in der Leichtathletik der Kreise Reutlingen und Tübingen startet.

Neue Bestenliste mit weiterem Kreisrekord
 

Auch das derzeit nicht gerade frühlingshafte Wetter konnte die Leichtathletinnen und Leichtathleten aus dem Kreis Tübingen nicht von der Teilnahme an Wettkämpfen abhalten.

Neue Bestenliste April 23
 

Zum Monatsanfang April konnte eine neue Bestenliste des Kreises Tübingen veröffentlicht werden.

Sindelfinger Staffeln erringen in Bietigheim drei Meistertitel
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / wlv

Die fleißigsten Titelsammler bei der Langstaffel-DM kamen mit drei Goldmedaillen vom VfL Sindelfingen. Mehrere Mannschaften verteidigten ihre Titel am Samstag erfolgreich, wobei viele Entscheidungen…

VfL Pfullingen sucht motivierte Leichtathletiktrainer (m/w/d)
 

Wir suchen einen motivierten und im Idealfall erfahrenen Trainer (m/w/d) für unsere Abteilung. Eine offizielle Lizenz vom WLSB wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Wir bieten ein…

Tausende feiern Jubiläum beim Ditzinger Lebenslauf
   •     Eberhard Mauser / wlv

Der Lebenslauf in Ditzingen – zugunsten der Menschen mit Mukoviszidose - feierte am 23.04.2023 sein 25jähriges Jubiläum. Diese besondere Laufveranstaltung konnte bei sehr schönem Wetter fast wieder…

Vorschau auf die DM Berglauf in Bühlertal
   •     BLV

Am kommenden Samstag, 29. April trägt der TV Bühlertal die Deutschen Meisterschaften im Berglauf aus. Unter den Teilnehmer:innen werden auch einige in den Vorjahren siegreiche Athlet:innen sein und…

Schulung eines ökonomischen Laufstils
   •     WLV

Viele Hobbyläufer:innen machen sich keine Gedanken über ihren Laufstil. Doch wer regelmäßig läuft und das Verletzungsrisiko möglichst geringhalten möchte, sollte zumindest wissen, worauf bei einem…

Top-Teams in Bietigheim-Bissingen
   •     WLV

Am kommenden Samstag, 29. April, finden in Bietigheim-Bissingen die Deutschen Meisterschaften der Langstaffeln statt. Der Wetterbericht verspricht Frühlingsbedingungen und die Starterliste…

Planung eines Gehrichter-Lehrgangs im Herbst 2023
   •     BLV

Der Badische Leichtathletik-Verband beabsichtigt, im Herbst 2023 einen Gehrichter-Lehrgang (Grundkurs mit integrierter Fortbildung) anzubieten und würde diesen gerne auch Teilnehmer:innen anderer…

Erfolgreicher Start des BW Stabi-Cup 2023
   •     Winfried Herzig / blv

Nachwuchsspringer in Engen auf Höhenjagd – Ben Bichsel mit 4,70 Meter und Luzia Herzig mit 4,00 Meter erfolgreich.

 

Dohmann dominiert bei Süddeutschen Meisterschaften im Straßengehen
   •     Robert Kiss / blv

Schönes warmes Frühlingswetter, doch fast schon wieder zu warm und ein wenig schwül – Mit diesen Bedingungen mussten die 40 Teilnehmer der Biberacher Straßengehermeisterschaften während ihres…

Jubiläum: 25 Jahre Kornwestheimer Stadtlauf
   •     Gerhard Lang / wlv

Mit mehr als 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich die Veranstalter der 25. Auflage des Kornwestheimer Stadtlaufes mehr als zufrieden. Besonders die Zahl von 91 gemeldeten Schülerstaffeln…