Vorschau auf die DM Berglauf in Bühlertal
  27.04.2023 •     WLV , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Am kommenden Samstag, 29. April trägt der TV Bühlertal die Deutschen Meisterschaften im Berglauf aus. Unter den Teilnehmer:innen werden auch einige in den Vorjahren siegreiche Athlet:innen sein und eine Titelverteidigung anstreben.

Ein Blick auf die Wettervorhersage macht Hoffnung auf einen milden Frühlingstag, an dem sich die 300 gemeldeten DM-Athletinnen und -Athleten auf die Strecke des Hundseck-Berglaufs, in dessen Rahmen wird die DM ausgerichtet, begeben werden.

In der Frauen-Wertung werden zwei Damen versuchen, ihre Podestplätze aus dem Vorjahr zu wiederholen: Die Titelverteidigerin Laura Hottenrott (PSV Grün-Weiß Kassel) wird wie Simone Raatz (ASC Darmstadt), welche in 2022 Dritte wurde, hochmotiviert an der Startlinie stehen. Mit Sabrina Mockenhaupt-Gregor hat sich ein weiterer bekannter Name angekündigt. Die für den LV Pliezhausen startende Läuferin konnte im Lauf ihrer Karriere bereits zahlreiche nationale Titel über verschiedene Distanzen feiern.

Bei den Männern stehen sich am Start drei Personen ganz nah, die bereits im vorherigen Jahr bei der DM Berglauf in Schönau am Königssee nah beieinander waren – damals allerdings beim Zieleinlauf. Titelverteidiger Julius Ott (TSG 1862 Weinheim) wird sich nach dem Startschuss mit der Startnummer 1 auf den Weg bergauf machen, Lukas Ehrle (LG Brandenkopf) und Benedikt Hoffmann (TSG 1845 Heilbronn) werden ihm mindestens dicht auf den Fersen sein. Beide erkämpften sich letztes Jahr die Silbermedaille, nachdem, selbst nach einem Blick aufs Zielfoto, kein eindeutiger Zweiter und Dritter Platz zu bestimmen waren.

>> Alle Informationen zu den Meisterschaften sind hier auf leichtathletik.de abrufbar.