Nachrichten aus dem WLV Verbandsgebiet

Neue Corona-Verordnung Sport seit 7. Dezember
   •     Landessportverband Baden-Württemberg e.V. / blv

Vom 7. Dezember an gelten neue Regelungen für den Sport. Weil die Infektionslage in Baden-Württemberg weiter kritisch ist, hat Baden-Württemberg nach dem gemeinsamen Beschluss von Bund und Ländern die…

Förderpreise der WLSB-Sportstiftung für baden-württembergische Sportvereine
   •     Stiftung des Württembergischen Landessportbunds / blv

Die WLSB-Sportstiftung schreibt dieses Jahr zum achten Mal mit ihren Partnern Förderpreise aus. Es werden außergewöhnliche und wegweisende Projekte baden-württembergischer Sportvereine gesucht.

20. VR-Talentiade – Eine Notlösung als Lichtblick
   •     BWLA / blv

Nachdem die zwanzigste Auflage der VR-Talentiade 2020 Corona-bedingt schon ins Wasser gefallen war, sah es auch für 2021 nicht wirklich besser aus, da eine Zusammenarbeit mit den Schulen, die über…

DLV veröffentlicht U16-Bestenliste – WLV-Listen auch online
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Auch 2021 stellt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) wieder die offiziellen deutschen Jahresbestenlisten in einer kompakten PDF-Übersicht zur Verfügung. Weiter geht's mit der M/W15.

#2 – Durch die Adventszeit mit der Leichtathletik Baden-Württemberg
   •     BLV

Gemeinsam haben BLV und WLV im November baden-württembergische Athlet:innen und Vereine dazu aufgerufen, kurze Videos einzuschicken, in denen Lieblingsübungen vorgestellt werden. Als kleine…

Fünf Baden-Württemberger fahren zur Cross-EM
   •     leichtathletik.de (Alexandra Dersch) / wlv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) präsentierte am Donnerstag sein Team für die Cross-Europameisterschaften in Dublin. Im DLV-Aufgebot für Irland stehen 30 Läufer und Läuferinnen. Damit gehen…

SV Leonberg/Eltingen sucht hauptamtlichen Leichtathletik-Trainer (w/m/d) in Teilzeit
   •     SV Leonberg/Eltingen / wlv

Zur Unterstützung unseres bestehenden ehrenamtlichen Trainerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hauptamtlichen Leichtathletik-Trainer (w/m/d) in Teilzeit (15-20 h/Woche).

Wahl zur Leichtathletin und zum Leichtathlet des Jahres 2021
   •     leichtathletik.de (sb / alex / jg / red) / blv

Jetzt haben wieder die Leichtathletik-Fans das Wort: Wer hat im Olympia-Jahr 2021 am meisten überzeugt? Welche Leistungen haben begeistert? Welche Persönlichkeiten haben auf dem Weg zu ihren Erfolgen…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.