WLV legt Faxgerät still
  19.05.2022 •     WLV , Wettkampf


Im Zuge der Umstellung auf eine moderne Telefonanlage wurde die Faxnummer des WLV abgeschafft, da sie nur noch selten genutzt wurde und nun digitale Kommunikationswege etabliert sind.

Die neue Telefonanlage des WLV ist in Betrieb und ab sofort sind alle Mitarbeitenden auch im Homeoffice zu erreichen. Gleichzeitig wurde das Faxgerät und die zugehörige Faxnummer (-720) stillgelegt, da die Nutzung in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist. Dokumente können zukünftig weiterhin bevorzugt per E-Mail eingereicht werden oder ansonsten über den Postweg. 

Speziell die Startpassbeantragung läuft inzwischen über die neue Online-Startpassbeantragung und die Bestellung von Abzeichen, Jahrbüchern und BW-Shirts werden über den Online-Shop abgewickelt. 

„Wir freuen uns über die neue Telefonanlage, sodass wir das Serviceangebot für die Vereine deutlich steigern können. Die Kolleginnen und Kollegen können nun auch im Homeoffice über die bekannten Festnetznummern der WLV-Geschäftsstelle erreicht werden“ berichtet der neue WLV-Geschäftsführer Rene Stauß. 

Die aktuellen Durchwahlen und Ansprechpartner finden Sie hier