Vereinsranking 2020
  18.01.2021


Der WLV hat die Vereinsrangliste für 2020 veröffentlicht. Damit Leistungen in die WLV-Bestenliste und damit auch in die Rangliste aufgenommen werden können, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein. So werden nur Leistungen von Athleten/Athletinnen anerkannt, die im Besitz eines gültigen Startpasses für einen WLV Mitgliedsverein sind. Es werden nur Leistungen herangezogen, für die es eine offizielle Ergebnisliste gibt. Diese Ergebnislisten müssen proaktiv an den WLV bzw. die Statistiker verschickt werden. Die Leistungen müssen in Übereinstimmung der DLO und der akutellen IWR abgelegt worden sein.

 

Aus dem Kreis Tübingen ergibt sich demnach folgende Rangliste:

Platz 10, TSV Gomaringen (2019: 11)

Platz 11, LG Steinlach-Zollern (2019: 9)

Platz 12, LAV Stadtwerke Tübingen (2019: 4)

Platz 45, TV Rottenburg (2019, 63)

Platz 60, Spvgg Mössingen (2019, 38)

 

Alleine 3 Vereine aus dem Kreis konnten sich in den vorderen Rängen platzieren. Festgehalten werden muß jedoch, dass die Platzierungen sicherlich nicht diese Aussagekraft haben, wie in den Vorjahren. Mussten doch in 2020 viele Veranstaltungen wegen Corona abgesagt werden und Veranstaltungen, welche durchgeführt werden konnten, mussten auf wenige Athletinnen und Athleten beschränkt werden. Auch die Auswahl der Veranstaltungen standen nicht in der Vielzahl zur Verfügung. Somit war es schwierig, Veranstaltungen in den aktuellen Trainingsplan einzubauen. Deshalb müssen die Platzierungen für das Jahr 2020 mit einem gewissen Vorbehalt betrachtet werden. Im Vergleich mit den weiteren Vereine im Verbandsgebiet ist das jedoch trotzdem eine tolle Leistung, hatten diese Vereine doch dieselben Einschränkungen.


Vereinsranking 2020