Neue Bestenliste Mai 2023 und weiteren Kreisrekorden
  09.05.2023


Mit den Ergebnissen der traditionellen Leichtathletik-Meetings in Renningen und Ostdorf konnte eine Neue Bestenliste erstellt werden.

Die Sportvereine Renningen und Ostdorf, welche schon seit Jahren am ersten Mai ihr traditionelles Leichtathletik-Meeting abhalten, hatte auch dieses Jahr wieder großen Zuspruch. Mit tollen Ergebnissen aus den Leichtathletik-Veranstaltungen und einem weiteren Kreisrekord in der W 12 konnte eine neue Bestenliste für den Kreis Tübingen erstellt werden. 

Nina Richter von der LG Steinlach-Zollern stellte einen neuen Kreisrekord im Dreikampf in der W12 auf. Sie erzielte beim Meeting in Ostdorf 1447 Punkte und übertraf den bisherigen Kreisrekord deutlich. Der Kreisrekord aus dem Jahr 1998 lag bei 1347 Punkten und wurde von Franziska Dobler, LAV Stadtwerke Tübingen, gehalten. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Frauen konnte Eva Dieterich von der LAV Stadtwerke Tübingen in Mittweida einen weiteren Kreisrekord erzielen. Sie konnte den 10000m Wettkampf nach hervorragenden 32:17,75min beenden. Der bisherige Kreisrekord stammte aus dem Jahr 2019 und lag bei 34:55.23min. Er wurde von Hanna Gröber gehalten.


Neue Bestenliste Mai 2023 und weiteren Kreisrekorden