Bestenliste mit weiteren Kreisrekorden
  27.05.2023


Das internationale Werfermeeting in Halle/Saale und das internationale Mehrkampfmeeting in Bernhausen, waren die Orte für weitere Kreisrekorde.

Das internationale Mehrkampf-Meeting in Bernhausen war die Geburtsstätte für einen weiteren Kreisrekord im WLV Kreis Tübingen. Sandrina Sprengel von der LG Steinlach-Zollern, nutzte die Veranstaltung als Qualifikationswettkampf für die U20 EM in Jerusalem. Dabei erreichte sie im Vierkampf in der Altersklasse U20 mit 3580 Punkten einen neuen Kreisrekord. Darüber hinaus siegte sie im Siebenkampf mit 5958 Punkte und qualifizierte sich für die EM.

In Halle/Saale fand am 20./21.05.23 das internationale Werfermeeting statt, bei dem auch etliche Athletinnen und Athleten aus dem Kreis Tübingen erfolgreich teilgenommen haben. So konnte Kelson DeCarvalho von der LG Steinlach-Zollern im Kugelstoß sowohl in der Altersklasse U20 als auch in der Altersklasse U18 einen neuen Kreisrekord erzielen. In der MJU20 stieß er die 6kg schwere Kugel auf 17.46m. In der MJU18 flog die 5kg schwere Kugel auf 19,40m. Die Weiten beschertem ihm nicht nur einen neuen Kreisrekord sondern auch die EYOF-Norm. In der U20 lag der bisherige Kreisrekord bei 16,89m und wurde von Simon Bayer, LAV Stadtwerke Tübingen gehalten. Auch in der U18 hieß der bisherige Rekordhalter Simon Bayer. Hier lag die Weite bei 18,67m. Beide Rekorde stammten aus dem Jahr 2012.

Ebenfalls in Halle/Saale erzielte Antonia Heberle vom TV Rottenburg in der Altersklasse W15 einen neuen Kreisrekord im Speerwurf. Sie warf den Speer auf 41,99m. Der bisherige Kreisrekord stand bei 41,24 und wurde von Martha Mildner, LAV Stadtwerke Tübingen gehalten.
 


Bestenliste mit weiteren Kreisrekorden