Bestenliste mit neuen Kreisrekorden
  30.06.2022


Mit den Ergebnissen der vergangenen Veranstaltungen, insbesondere der "Gala" in Walldorf, konnte die Bestenliste aktualisiert werden. Und auch hier wurden weitere Kreisrekorde für den WLV Kreis Tübingen erzielt.

Vor der Sommerpause und den anstehenden Europameisterschaften der Leichtathletik in München, haben die letzten Tage nochmals tolle Veranstaltungen für die Breite aber auch für die Spitze der Leichtathletik stattgefunden. U.a. fand am Wochenende des 25./26.06.22 die Jugend Finals in Walldorf/Baden statt. Nach dem erfolgreichen Wochenende mit vielen neu gekürten Baden-Württembergischen Meisterinnen und -Meister, gab es neben persönlichen Bestleistungen auch weitere Kreisrekorde für den Kreis Tübingen. 

So erzielte Jakob Liebrich von der LAV Stadtwerke Tübingen in der M15 einen neuen Kreisrekord über 3000m. Er verbesserte die bisherige Bestmarke (9:39,56min) von Eric Widmaier, TV Rottenburg auf 9:35,01min.

Kelson De Carvalho von der LG Steinlach-Zollern erreichte im Diskus in der Altersklasse MU18 tolle 57,14m. Er verbesserte damit den bisher von Niklas Kretschmer, LG Steinlach-Zollern gehaltenen Rekord (53,61m) um fast 4m.

In der Altersklasse der WU18 warf Soraya Sprenger, ebenfalls von der LG Steinlach-Zollern, den Diskus auf 42,95m und verbesserte damit den aus dem Jahr 2010, von Verena Tobis gehaltenen Rekord, über 2m.

Beim Summer Event I: Weit&Wurf in Oberhaugstett stieß Antonia Heberle vom TV Rottenburg die Kugel auf 12,61m. Die bisher von Soraya Sprenger gehaltene Weite im Kugelstoß lag bei 11,97m


Bestenliste mit neuen Kreisrekorden